Wintersporttag - Klasse 5a, 5b/ 6a, 6b

Am 29.01.19 findet der Wintersporttag der Klassen 5a, 5b, 6a und 6b statt.

Die Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit zwischen vier Disziplinen zu wählen. Zur Auswahl stehen Ski Alpin, Snowboard, Eislaufen oder Rodeln.

Ski Alpin, Snowboard und Rodeln sind nur bei entsprechender Schneelage möglich. Die Schlittschuhausleihe beim Eislaufen ist inklusive. Sollte kein Schnee liegen, werden wir die Schüler und Schülerinnen in eine Wandergruppe (dafür bitte an festes, wintergerechtes Schuhwerk denken) und eine Eislaufgruppe aufteilen.

Die Schüler und Schülerinnen, die sich für Ski Alpin, Snowboard oder Rodeln entscheiden, bringen bitte am 28.01.19 ihre Ski- bzw. Snowboardausrüstung oder ihren Schlitten mit in die Schule. Diese werden im Keller nach Tagen gekennzeichnet gesammelt und im PKW durch Lehrer transportiert. Weiterhin ist zwingend erforderlich, dass jedes Kind einen Helm auf der Piste trägt. Dieser ist bitte am Wintersporttag selbst im Zug mitzunehmen.

Wir werden am 29.01.19 mit dem Zug um 08:59 Uhr vom Hauptbahnhof Dresden nach Geising fahren. Am Nachmittag kommen wir am Dresdner Hauptbahnhof voraussichtlich um 15.28 Uhr wieder an.

Jeder Klassenlehrer entscheidet den Treffpunkt und die Zeit mit seiner Klasse selbst.

Wir freuen uns auf die beiden erlebnisreichen Tage.