Der Aufnahmeablauf für die zukünftigen 5. Klassen

Liebe Eltern, wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule und unser Ganztagskonzept kennenzulernen.

Nutzen Sie unseren

Tag der offenen Tür im Oktober 2024 um unser engagiertes Lehrerteam an unserem modernen Campus, welcher sich durch innovative Lernmöglichkeiten auszeichnet, kennenzulernen.

Wollen Sie Ihrem Kind das Lernen an unserer Schule ermöglichen, füllen Sie zunächst den entsprechenden Aufnahmeantrag aus (Aufnahmeantrag.pdf).

Anschließend laden wir Sie zu unserem Informationselternabend und danach zu unserem Kennenlerntag ein.

Unsere Schulleiterin Frau Maiwald begrüßt Sie herzlich

zum Informationselternabend am 28.11.2023 um Ihnen das Schulkonzept und die konkreten Rahmenbedingungen für die Aufnahme an unserer Ganztagsschule vorzustellen.

Hier erhalten Sie die Möglichkeit, unsere Leitlinien für gelingendes Lernen in Erfahrung zu bringen und mit Frau Maiwald persönlich ins Gespräch zu kommen.

Anschließend laden wir Sie zu unserem Kennenlerntag ein.

Da wir der Überzeugung sind, dass ein wertschätzendes Miteinander das Lernen erleichtert, möchten wir jeden Schüler und jede Schülerin im Vorfeld persönlich kennenlernen und in Aktion erleben.

An unserem Kennenlerntag können Ihre Kinder im Rahmen von spielerischer Interaktion und kreativer Gestaltung ihre Fähigkeiten und Stärken zeigen.

Ziel ist es, eine harmonische Lernatmosphäre und ein gutes Klassenklima zu fördern, um optimale Lernbedingungen für jeden einzelnen zu schaffen.

Hierzu erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung eine schriftliche Einladung zu unserem
Kennenlerntag am 13. Januar 2024.

Während die zukünftigen 5. Klassen unser motiviertes Lehrerteam kennenlernen, haben Sie die Gelegenheit mit unseren Kollegen oder der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.

Bitte reichen Sie alle Unterlagen inklusive der Bildungsempfehlung Ihres Kindes bis zum Februar 2024 bei uns ein.

Die Kosten für den Schulbesuch können Sie gern im persönlichen Gespräch erfragen.

Bei einem angestrebten Schulwechsel können interessierte Eltern jederzeit mit uns in Kontakt treten.