Buchwoche 2013

In Abwesenheit unserer der Klassen 7 und 8 (Skilager in Oberwiesenthal) fand bis heute in der Privaten Ganztagsmittelschule und dem Privaten Ganztagsgymnasium der Abschlusstag unserer alljährlichen Buchwoche statt. Wie oben schon erwähnt gab es in diesem Jahr 13 Stationen. 

Mit dabei waren unter anderem Arbeitsgruppen, die sich mit Kunst und Poesie im Orient, mit der Blindenschrift, der Buchbinderei und dem berühmten Maya-Codex befassten. Sogar eine Bibel-Lesung fand heute während der großen "Buchmesse" im 3. Obergeschoss statt. Zudem erhielten alle Gruppen eine Art Stimmzettel, auf dem sie die Arbeit der anderen Gruppen bewerten und benoten konnten. 

Nach dem Exkursionstag am Montag dieser Woche gingen alle mit Eifer in ihre Projekte und arbeiteten fleißig für die heutige Präsentation. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Ab sofort ist auch unsere Bibliothek wieder geöffnet!  Herr Schulz, Frau Boeland und Herr Derneff haben sich in den letzten Tagen und Wochen voll ins Zeug gelegt, um den Schülern im neuen Jahr dann eine super ausgestattete Bibliothek mit computerbasiertem Ausleih-System zu ermöglichen. Herzlichen Dank an die Drei und natürlich auch allen kleinen Helfern!

Zurück