Kletterarena

Als Vorbereitung für einen ganz besonderen Teil des Sportunterrichts und der Ganztagsangebote im nächsten Schuljahr können unsere SchülerInnen im Mai schon einmal die Kletter- und Boulderwand in der Kletterarena testen. So sind farblich gekennzeichnete Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorhanden. Und sogar Klettern ohne Sicherung bis zu einer Höhe von 4 Metern ist für die ganz Mutigen möglich.

Die Rückmeldungen waren allesamt positiv und alle können es kaum noch erwarten, dass es nächstes Jahr regelmäßige "Kletterpartien" geben wird.

Jeder kann sich an unterschiedlichen Wänden ausprobieren.
Wir fangen ganz einfach an.
Es gibt auch schwierigere Routen.
Aber hier wird niemand fallen gelassen!
Erst mal üben wir die Grundlagen.
Am Ende sind wir ganz schön fertig...

Zurück