Nikolausmarkt 2013

Im schließlich dritten Versuch fand am 09. Dezember nun endlich unser diesjähriger Nikolausmarkt statt.

Nachdem uns der Fund zweier britischer Fliegerbomben in der Nachbarschaft Ende der letzten Woche den Plan tüchtig durcheinander gewirbelt hatte, gingen alle kleinen und großen Helfer am Montag erneut in die Spur, um den Nikolausmarkt der Privaten Ganztagsschulen des IBB vorzubereiten.

Und auch wenn selbst der Wettergott kein Einsehen mit uns hatte und keinen Schnee schickte, wurde es doch wieder ein ganz besonderes Ereignis.

Neben den üblichen Ständen, an denen Bratwurst und Glühwein verzehrt werden konnte, waren in diesem Jahr eine Schieferwerkstatt, eine Vernissage und die weiter ausgebaute Keramikwerkstatt von Herrn Wilke am Start. Auch der Erlös aus dem inzwischen traditionellen Verkauf von Selbstgebasteltem und selbstgekochten Köstlichkeiten soll wieder den Projekten unserer Schulen zu Gute kommen.

Ganz herzlichen Dank an alle kleinen und großen Helfer, insbesondere den Eltern, die all dies möglich gemacht haben! 

Zurück