Projekttag Herbst

Auch in diesem Schuljahr begrüßten die Schülerinnen und Schüler den Goldenen Herbst mit einem Projekttag.

Wie es schon Tradition an unserer Schule ist, gab es viele Stationen, an denen gebastelt, gekocht, gesungen, getanzt und, erstmals in diesem Jahr, auch getöpfert wurde.

An insgesamt 17 Stationen ging es am Vormittag nach der einleitenden Schulversammlung los. Die Früchte der Arbeit wurden dann am Nachmittag im Mehrzweckraum präsentiert. Zudem wurden auch die neuen "Superkids" ausgezeichnet.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Freunden des IBB schöne Herbstferien 2012!

Nach der Schulversammlung ging es in die Herbstprojekt-Gruppen.
Einige hatten draußen an der frischen Luft viel Spaß.
Dort entstanden wunderschöne, bunte Herbstlaub-Bilder.
Andere haben das Herbstlaub lieber getöpfert.
An dieser Station wurde Herbstdeko gebastelt.
Hier ging es um den Herbst als Erntezeit.
Es wurde auch etwas scharfes aus Kürbis eingekocht.
Und süße Früchte konnten genossen werden.
Im "Russischen Herbst" gab es Tee aus dem Samowar.
Es wurden auch Matroschkas bemalt.
Und in der Gedichtwerkstatt wurde über den Herbstklang gesprochen.

Zurück