Schifffahrt auf der Elbe

Der vorletzte Schultag brachte uns wieder einmal eine ganz besondere Aktion. Im Seesportklub Dresden e.V. hatte eine liebe Mutti uns eine Bootsfahrt organisiert. Spannend war für uns, was das wohl werden würde, denn keiner hatte genaue Informationen. Müssen wir paddeln, wird gesegelt oder wie soll das gehen…?

Ganz nett empfing uns der Vereinschef und gab ein paar wichtige Regeln für die Schiffstour aus. Dann bekam Jeder eine Schwimmweste und wir liefen zu Steg. Dort lag ein schönes, großes Holzboot für uns bereit, was segeln konnte, aber auch mit Rudern vorankam. Wir hatten das Glück, dass auch ein Motor vorhanden war und dieser an dem heißen Sommertag benutzt wurde. Wir genossen die Fahrt auf der Elbe bis Pillnitz und zurück und fast alle probierten sich als Steuermann/Steuerfrau aus.

Es war Erholung pur. Sonne, Wasser und Schifffahrt – wir freuen uns schon auf die Ferien.

Danke für den schönen Ausflug.

Zurück