Skilager 2013

Vom 16.12. - 20.12.13 fand für die Klassen 7 und 8 unserer Privaten Ganztagsmittelschule und des Privaten Ganztagsgymnasiums das erste Skilager in  Oberwiesenthal statt.

Dieses war im letzten Schuljahr im Schülerrat als mögliches Event vorgestellt worden. Die anschließende Abstimmung ergab eine eindeutige Mehrheit und so konnte dem Wunsch entsprochen werden.

In mehreren Theoriekursen wurden den Schülerinnen und Schülern durch geprüfte Ski- und Snowboardlehrer vorerst die Grundlagen und Techniken für den Schneesport vermittelt. Nach dieser Theorie und der Materialanpassung ging es dann auch schon auf die Piste.

Sowohl mit Unterkunft und Verpflegung, als auch mit dem Rahmenprogramm waren alle sehr zufrieden. Hier nun ein paar Eindrücke dieser aufregenden und lehrreichen Woche. 

Zurück