Sommerfest ''1001 Nacht''

Letzten Donnerstag, den 21.06.2018, wurde es orientalisch bei uns. Wir feierten unser Sommerfest unter dem Motto 1001 Nacht.

Grundschule, Oberschule und Gymnasium organisierten und veranstalteten das Fest gemeinsam. So gab es viel zu entdecken.

Zur Sommerfesteröffnung traten der Grundschulchor, eine Bauchtänzerin und abschließend die Banda Internationale zusammen mit der Oberschule und dem Gymnasium auf.

Nach Eröffnung des Sommerfestes ging es für unsere Gäste auf dem Hof kulinarisch weiter. In den Häusern gab es verschiedenste Oasen zu besuchen.

In der Grundschule war eine Fotobox vorhanden, außerdem orientalische Gewürze und das Basteln von Armbändern. Die Märchenerzählungen sowie einen Bauchtanzkurs durfte man auch auf keinen Fall verpassen. Draußen suchte man Schätze oder versuchte sich im Adlerschießen.

In der Oberschule und dem Gymnasium hatten wir uns ebenfalls viel überlegt. So konnte man sich der Henna-Bemalung oder der Kampfkunst widmen, orientalische Spiele ausprobieren oder viel unterschiedliches Wissen sammeln: Wirtschaft, Politik und Gesellschaft des Orients, Heilige Tiere oder orientalische Kräuter und Gewürze; auch einen Wissensbasar gab es zu besichtigen. Da war für jeden etwas dabei.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und hoffen, dass das Sommerfest für jeden, trotz des schlechten Wetters, ein gelungener und schöner Nachmittag war.

Sonnenstrahl e. V.
Überreichung des Spendenschecks - Spenden für das Projekt ''Mutperlen'' des Sonnenstrahl e.V. erlaufen beim Spendenlauf
Auftritt der Projektgruppe ''Orientalische Klänge und Instrumente''
Auftritt der Projektgruppe ''Orientalische Klänge und Instrumente'' mit Unterstützung der ''Banda Internationale'''
Henna Bemalung
Henna Bemalung – Kunstvolle Körperverzierung aus dem Orient
Heilige Tiere des Orients
Projekt: Heilige Tiere des Orients - Ausarbeitung: Heilige Tiere Indiens
Seide und Gewürze aus dem Orient
Seide und Gewürze aus dem Orient - ...auf dem Weg nach Europa

Zurück