Spendenlauf

Am 03.05.19 hieß es wieder "Laufen für den guten Zweck" – Laufen, Spenden sammeln und verschiedene Projekte unterstützen.

Rund 400 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 5 bis 10 nahmen an unserem 7. Spendenlauf teil.

Das Wetter spielte mit. Trotz dunklem Himmel, blieb es trocken. Bewegen lohnte sich, denn für die Nichtläufer war es eine sehr kühle Angelegenheit.

In diesem Jahr liefen wir erneut für den Sonnenstrahl e. V., welcher sich umfassend für die Betreuung von krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Geschwistern und Eltern engagiert, und den Jüdischen Frauenverein e. V., der jüdische Flüchtlinge aus Osteuropa hier in Dresden unterstützt. Neben den genannten Einrichtungen, sammelten bzw. sammeln wir Geld für unsere Schule. Spezifisch für unseren Schulhof. Diesen möchten wir teilweise umgestalten, damit daraus ein Platz zum Verweilen während der Pausen wird. Verschiedenste Sitzmöglichkeiten sind geplant. Für die Gestaltung sind wir auf Spenden angewiesen.

Nach gut einer Stunde und insgesamt 6013 Runden war der Lauf vorbei und die besten Läufer standen fest:

Klasse 5 bis 7:

  1. Platz – Theo, Klasse 5 mit 33 Runden
  2. Platz – Charlotte, Klasse 7 mit 30 Runden
  3. Platz – Gabriel, Klasse 6 mit 28 Runden

Klasse 8 bis 10:

  1. Platz – Felix, Klasse 10 mit 32 Runden
  2. Platz – Lennart, Klasse 8 mit 30 Runden
  3. Platz – Niclas, Klasse 10 mit 28 Runden

Lehrerläufer:

  1. Platz – Herr Müller mit 30 Runden
  2. Platz – Frau Herrmann mit 24 Runden

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Spendenlauf, da er uns eine wirkliche Herzenssache ist.

Die Aufwärmung passierte selbstständig - bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger...
Die Aufwärmung passierte selbstständig - bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger...
Die Aufwärmung passierte selbstständig - bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger...
Bereit zum Starten
Es geht los... Laufen für den guten Zweck
Gezählt werden die Runden natürlich auch
Verdursten muss niemand - für Wasser ist gesorgt!
Nach dem Lauf war die Tribühne gut gefüllt
Auch einige unserer Lehrer beteiligten sich am Lauf
Und jetzt nur noch warten auf die Siegerehrung
Unsere besten Lehrerläufer - Frau Herrmann und Herr Müller
Unsere besten Läufer der Klassen 8 bis 10
Die besten Läufer der Klassen 5 bis 7
Die meisten Runden lief Theo aus der 5. Klasse

Zurück