Spieleübergabe

Am 05.07.2012 erhielt unsere Ganztagsschule Besuch aus der Berufsschule des IBB. Die Auszubildenden der SAR 9-1 (Sozialassistenten) übergaben drei selbsterdachte und -gebaute Spiele an die Mittelschüler der Klasse 5b.

So konnten sich die Schüler als Zauberlehrlinge versuchen, um die Prinzessin zu retten oder beim "Sachsen-Quiz" mit geografischen Kenntnissen glänzen. Schließlich hieß es noch: "Wo willst Du hin?" - ein Spiel, in dem das Thema Berufsberatung und -findung super integriert wurde.

Alle Spiele sind sehr teamorientiert und schlugen voll ein bei den Kindern. Das Interesse war riesig und das Statement der Schüler war eindeutig: "Bitte mehr davon!"

Heute bekommen die Schüler ganz besondere Geschenke.
Die Azubis der IBB haben Spiele gebastelt.
Das erste Spiel kommt recht magisch daher...
Im 2. Spiel geht es um Geografie-Wissen.
Das "Sachsen-Quiz" fordert uns heraus.
"Wo willst du hin?" fragt uns Spiel 3.
Die Berufswahl kann auch in Klasse 5 begeistern.

Zurück