Wintersporttage

Endlich kam der lang ersehnte Schnee – und das pünktlich zu unseren Wintersporttagen in Geising und Altenberg.

Gemeinsam fuhren die Klassen 5 und 6 von Dresden mit dem Zug hoch ins schöne winterliche Osterzgebirge. Die Kinder konnten je nach Lust und Laune zwischen den Stationen Eislaufen, Rodeln oder Ski Alpin / Snowboard wählen.

Auf dem Abfahrtshang in Altenberg herrschten optimale Bedingungen und auch die Sonne tat ihr übriges zu einem sehr gelungenen Abfahrtsvergnügen. 
Auch in der Eishalle und am Rodelhang wurde ordentlich geschwitzt und so hatten sich alle die Stärkung redlich verdient. Bei Bratwurst, Tee und Pfannkuchen wurde Kraft geschöpft für eine abschließende Schneeballschlacht, bevor es mit dem Zug zurück nach Dresden ging.

Auf die Wintersporttage im nächsten Jahr freuen sich sowohl Kinder als auch die Lehrer, denn der Wintersport hat vielen Freude bereitet.

Zurück