Wintersporttage

Nachdem die 7.+8. Klassenstufe kurz vor Weihnachten ihr erstes Skilager in Oberwiesenthal genießen konnten, fanden nun in der letzten Woche die inzwischen traditionellen, von Herrn Otero und Herrn Goede organisierten Wintersporttage für die Stufen 5 und 6 in Geising statt.

Trotz diesmal nicht ganz optimaler Schneebedingungen ließen sich die Skifahrer und Snowboarder unter unseren Schülerinnen und Schülern jedoch überhaupt nicht die Laune verderben. Auch im Eisstadion war die Stimmung super.

Selbst ein paar Wanderer machten sich zusammen mit Frau Boeland auf den Weg, um die Gegend rund um Halle und Hang zu erkunden.

Nachdem sich alle mal mehr, mal weniger verausgabt hatten, kam eine Stärkung vor dem Stadion gerade recht. Bei Bratwurst, Tee und Pfannkuchen wurde wieder Kraft geschöpft für den Rückmarsch zum Bahnhof. Nun noch knapp eine Woche fleißig lernen und dann sind endlich Ferien! 

Zurück